Kanzlei Cottbus

Fax 0355 / 355 55 08

info@rechtsanwalt-bk.de

Lage:
zwischen dem Altmarkt und der Stadthalle, gegenüber liegt das Rathaus.

Bandmann & Kollegen, Ihre Anwältin bzw. Anwalt in Cottbus, erreichen Sie lokal über unser Büro zwischen der Stadthalle bzw. Spreegallerie und dem Altmarkt, genau gegenüber dem Rathaus. Aufgrund der digitalen Akte ist parallel ein Kontakt für Sie bequem von zu Hause bzw. aus Ihrem Büro über die üblichen technischen  Medien möglich.

Unsere Schwerpunkte - Verkehrsrecht, Arbeitsrecht und Immobilienrecht

Die Schwerpunkte unserer Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen in der Kanzlei  Cottbus liegen im Verkehrsrecht, Arbeitsrecht und Wohnungseigentumsrecht. Sie suchen zum Beispiel einen Anwalt für Arbeitsrecht in Cottbus oder hatten einen Verkehrsunfall oder möchten Ihre Ansprüche vor einem Gericht in Cottbus durchsetzen – dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und vereinbaren wir gern einen kurzfristigen Termin.

Rechtsberatung für die Region Cottbus

Wir beraten und vertreten Sie als Rechtsanwälte nicht nur vor den Gerichten in Cottbus, sondern in der ganzen Region. In vielen Fällen ist aber einen Inanspruchnahme der Gerichte gar nicht notwendig und kann ein Sachverhalt vorgerichtlich oder ausschließlich durch Beratung abgeschlossen werden. Bei z.B. der Regulierung von Verkehrsunfällen können die Schadenersatzansprüche unserer Mandanten in den meisten Fällen im Schriftverkehr mit den Versicherern geklärt werden.

Wir vertreten Sie vor Gericht

Im Rahmen einer Untervollmacht in Cottbus nehmen wir als Ihr Korrespondenzanwalt bzw. Verkehrsanwalt für Sie Gerichtstermine in Cottbus wahr, egal ob z.B. eine Schadenersatzklage vor dem Landgericht Cottbus, ein Mietrechtsstreit oder Bußgeldsache vor dem Amtsgericht, arbeitsrechtliche Streitigkeiten vor dem Arbeitsgericht Cottbus oder etwa Termine vor dem Sozialgericht.

Kontaktieren Sie uns hierzu bitte telefonisch vorab kurz und stimmen die Untervollmacht ab oder senden uns eine Anfrage per Email / Fax / beA, damit wir u.a. eine etwaige Interessenkollission ausschließen und die zeitliche Möglichkeit prüfen können.

Die Versendung der Unterlagen kann dann gern elektronisch per beA oder Email, hilfsweise per Post oder Fax, erfolgen. Nach dem Termin erhalten Sie als Hauptbevollmächtigter zeitnah einen umfassenden Terminsbericht mit Hinweisen und Anmerkungen des Gerichts, etwaigen  Zeugenaussagen usw..

Die Kanzlei Cottbus erreichen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln u.a. über die Haltestellen Berliner Straße oder Friedrich-Ebert-Straße. Kostenfreie Parkplätze gibt es in geringer Zahl hinter dem Haus (von der Töpferstraße aus) oder in der Marktstraße. Die meisten Parkplätze in der Innenstadt von Cottbus sind aber kostenpflichtig und engmaschig kontrolliert, u.a. im Parkhaus der Spreegalerie oder auf dem Berliner Platz an der Post.