Kanzlei Cottbus

Tel. 0355 / 225 23
Fax 0355 / 355 55 08

info@rechtsanwalt-bk.de

Lage: Bürogebäude in Cottbus (zwischen Spreegalerie und Altmarkt, gegenüber vom Rathaus)

Bandmann & Kollegen (Rechtsanwälte & Fachanwälte) in Cottbus erreichen Sie lokal und zentral – zwischen der Stadthalle und dem Altmarkt. Durch die digitale Akte ist ein Kontakt aber auch bequem über die elektronischen Medien möglich.

Unsere Schwerpunkte - Verkehrsrecht, Arbeitsrecht und Immobilienrecht

Die Schwerpunkte unserer Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen in der Kanzlei  Cottbus liegen im Verkehrsrecht, Arbeitsrecht und Immobilienrecht (mit Themen wie Wohnungseigentumsrecht, Mietrecht, Grundstücksrecht und Bau- und Architektenrecht) und Forderungseinzug / Inkasso. Sie suchen zum Beispiel einen Anwalt für Arbeitsrecht in Cottbus oder haben Fragen zu Ihrer Eigentumswohnung in Cottbus, hatten einen Verkehrsunfall oder möchten Ihre Ansprüche vor dem Gericht in Cottbus durchsetzen – dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und vereinbaren wir gern einen kurzfristigen Termin.

Rechtsberatung für die Region Cottbus

Wir beraten und vertreten Sie als Rechtsanwälte nicht nur vor den Gerichten in Cottbus, sondern in der ganzen Region. In vielen Fällen ist aber einen Inanspruchnahme der Gerichte gar nicht notwendig und kann ein Sachverhalt vorgerichtlich oder ausschließlich durch Beratung abgeschlossen werden. Bei z.B. der Regulierung von Verkehrsunfällen können die Schadenersatzansprüche unserer Mandanten in den meisten Fällen im Schriftverkehr mit den Versicherern geklärt werden.

Wir vertreten Sie vor Gericht

Im Rahmen einer Untervollmacht nehmen wir als Korrespondenzanwalt bzw. Verkehrsanwalt für Sie Gerichtstermine in Cottbus wahr, egal ob z.B. eine Schadenersatzklage vor dem LandgerichtCottbus, ein Mietrechtsstreit oder Bußgeldsache vor dem Amtsgericht, arbeitsrechtliche Streitigkeiten vor dem Arbeitsgericht Cottbus oder etwa Termine vor dem Sozialgericht  – kontaktieren Sie uns hierzu bitte telefonisch vorab kurz und stimmen die Untervollmacht ab. Die Versendung der Unterlagen kann dann bequem z.B. per Email oder Fax erfolgen. Nach dem Termin erhalten sie zeitnah einen umfassenden Terminsbericht.

Die Kanzlei Cottbus erreichen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestellen Berliner Straße oder Friedrich-Ebert-Straße. Kostenfreie Parkplätze gibt es in geringer Zahl hinter dem Haus oder der Marktstraße, die meisten Parkplätze in der Innenstadt sind aber meist kostenpflichtig, etwa auf dem Berliner Platz und im Parkhaus der Spreegalerie.